Fachschule für Lebensmitteltechnik

06s fs18Verab­schie­dung der Absol­vent­en 2018

Am Freitag, den 29.06.2018, fand die feierliche Verabschiedung der Techniker an der Staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik in Berlin statt.

Insgesamt 34 Studierende konnten die zweijährige Weiterbildung erfolgreich abschließen und erhielten den Technikerbrief als Staatlich geprüfte Lebensmitteltechniker.

Frau Brandenburg-Kühne, Leiterin der Fachschule für Lebensmitteltechnik und der Abteilung 3 der Emil-Fischer-Schule, konnte neben den Absolventen auch ein großes Publikum begrüßen, in dem neben Lehrerinnen und Lehrern, Fach- und Schulöffentlichkeit auch zahlreiche Angehörige der Absolventen vertreten waren. Ein musikalisches Intermezzo unterstrich den feierlichen Charakter.

Die Leistung der besten Teilnehmer wurde mit einer Auszeichnung der Emil-Fischer-Schule gewürdigt. Außerdem waren Vertreter der Firma ViskoTeepak-Stiftung Günter Fries zugegen, um die besten Technikerarbeiten im Bereich Fleischtechnik und Fertiggerichte/Feinkost mit einer Prämie zu honorieren.

Die besten Technikerarbeiten in der Bäckereitechnik wurden von Herrn Stuhlreyer mit Unterstützung der Vereinigung der Backbranche (vdb) prämiert.

Allen Beteiligten vielen Dank für die Teilnahme und den Absolventen die besten Wünsche für ihren weiteren Weg!

Nicole Brandenburg-Kühne

 

01s fs1802s fs1807s fs1815s fs1812s fs18


Die Absolventen

08s fs18

Absolventen der Klasse FBT61 (Bäckereitechnik)

 

08s fs18

Absolventen der Klasse FFF61 (Technologie der Fertiggerichte und Feinkost)

 

08s fs18

Absolventen der Klasse FFT61 (Fleischereitechnik)

 

08s fs18

Absolventen der Klasse FVT61 (Technologie der Lebensmittelverpackung)

 

Auszeichnungen für besondere Leistungen

08s fs18

Auszeichnung von Tobias Eckelmann und Oliver Rietzke durch die ViskoTeepak-Stiftung Günter Fries

 

08s fs18

Auszeichnung der besten Arbeit im Schwerpunkt Technologie der Lebensmittelverpackung, Frau Sandra Burchardt

 

08s fs18

Preisverleihung im Schwerpunkt Bäckereitechnik an Johannes Kiechle und Kristin Hausbalk durch Herrn Stuhlreyer

 

08s fs18

Auszeichnungen der Emil-Fischer-Schule für den besten Notendurchschnitt

 

Dankesrede und Verabschiedung von Herrn Otto

 

08s fs18

Dankesrede der Absolventen durch Lion Schmadalla

 

08s fs18

Verabschiedung von Herrn Otto durch die Schulleiterin, Frau Rolla-Eilers

 

 

 

Bildnachweis:
© 2018 A. Kuhne, Emil-Fischer-Schule