Fachschule für Lebensmitteltechnik

Verabschiedung der Fachschul-AbsolventenVerab­schie­dung der Absol­vent­en 2019

Am Freitag, den 14.06.2019, fand die feierliche Verabschiedung der Techniker an der Staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik in Berlin statt.

Insgesamt 25 Studierende konnten die zweijährige Weiterbildung erfolgreich abschließen und erhielten den Technikerbrief als Staatlich geprüfte Lebensmitteltechniker.

Frau Brandenburg-Kühne, Leiterin der Fachschule für Lebensmitteltechnik und der Abteilung 3 der Emil-Fischer-Schule, konnte neben den Absolventen auch ein großes Publikum begrüßen, in dem neben Lehrerinnen und Lehrern, Fach- und Schul­öffent­lichkeit auch zahlreiche Angehörige der Absolventen vertreten waren. Ein musikalisches Intermezzo unterstrich den feierlichen Charakter.

Zwei Absolventen ließen die beiden Jahre des Studiums Revue passieren und dankten den Lehrern und Dozenten für ihr Engagement in einer Zeit voller Herausforderungen in den verschiedenen Bereichen der Weiterbildung.

Die Leistung der besten Teilnehmer wurde mit einer Auszeichnung der Emil-Fischer-Schule gewürdigt. Außerdem waren Herr Bischoff und Herr Richter als Vertreter der Firma ViskoTeepak-Stiftung Günter Fries zugegen, um die besten Technikerarbeiten im Bereich Fleischereitechnik und Fertiggerichte/Feinkost mit einer Prämie zu honorieren.

Die besten Technikerarbeiten in der Bäckereitechnik wurden von Herrn Stuhlreyer und Herrn Linster mit Unterstützung der Vereinigung der Backbranche (vdb) prämiert.

Allen Beteiligten vielen Dank für die Teilnahme und den Absolventen die besten Wünsche für ihren weiteren Weg!

Nicole Brandenburg-Kühne

 

04s fs abs 201901s fs abs 201902s fs abs 201903s fs abs 201916s fs abs 201915s fs abs 201905s fs abs 2019


Die Absolventen

06s fs abs 2019

Absolventen der Klasse FBT71 (Bäckereitechnik) mit Herrn Stuhlreyer

 

09s fs abs 2019

Absolventen der Klasse FFF71 (Technologie der Fertiggerichte und Feinkost)
mit Frau Westphal und Frau Nünnicke

 

08s fs abs 2019

Absolventen der Klasse FFT71 (Fleischereitechnik) mit Herrn Bachhuber

 

07s fs abs 2019

Absolventen der Klasse FVT71 (Technologie der Lebensmittelverpackung) mit Herrn Kuhne

 

Auszeichnungen für besondere Leistungen

 

10s fs abs 2019

Auszeichnung der Jahrgangsbesten: Maximilian Eichhorn, Max Hempel, Willy Oppen, Christian Radke

 

 11s fs abs 2019

Auszeichnung der Vereinigung der Backbranche vdb von Matthias Goltz und Maximilian Eichhorn
durch Herrn Linster und Herrn Stuhlreyer (beste Technikerarbeiten im Schwerpunkt Bäckereitechnik)

 

14s fs abs 2019

Auszeichnung von Willy Oppen und Patrick Schmidt durch Herrn Richter und Herrn Bischoff von der ViskoTeepak-Stiftung Günter Fries
(beste Technikerarbeiten in den Schwerpunkten Fleischereitechnik und Fertiggerichte/Feinkost)

 

12s fs abs 2019

Auszeichnung der besten Technikerarbeit im Schwerpunkt Technologie der Lebensmittelverpackung,
Frau Catarina Mai und Herr Kuhne

 

 13s fs abs 2019

Dank an die Klassenleitungen des Absolventenjahrgangs

 

Bildnachweis:
© 2019 A. Kuhne, Emil-Fischer-Schule