Fachschule für Lebensmitteltechnik

2020 12 pp 5sProdukt­präsen­tationen 2020

Am 15. Dezember fanden die Produktpräsentationen zu den Technikerarbeiten der Klassen FFT 91 und FFF 91 in der Emil-Fischer-Schule statt.

Den anwesenden Prüfern und Gästen wurden auch in diesem Jahr wieder innovative Ideen von Produkten und deren Verpackungen vorgestellt.

Erstmalig konnten die Vorträge auch über eine Videoschaltung von Kolleg(inn)en beurteilt und interessierten Studierenden verfolgt werden. Im Chat war es möglich, den Vortragenden auch Fragen zu stellen.

2020 12 pp 2s2020 12 pp 1s2020 12 pp 4q2020 12 pp 3s

Nachhaltigkeit, Regionalität, aber auch Rohstoffe zeitentsprechend mit traditionellen Verfahren zu verarbeiten, waren Themen des Jahres 2020.

Ein Dank an alle Kolleg(inn)en, die zum Gelingen der Veranstaltung unter ganz neuen Bedingungen beigetragen haben.

Marion Westphal

 

 

Bildnachweis
© 2020 M. Westphal u. a., Emil-Fischer-Schule