Fachschule für Lebensmitteltechnik

Exkursion zum Pizza­hersteller Freiberger

Wie auch schon in den vergangenen Jahren öffnete auch dieses Jahr das Unternehmen Freiberger seine Tore für eine Exkursion unserer Technikerklasse mit dem Schwerpunkt „Feinkost und Fertiggerichte“.

Nach einer kurzen Präsentation der wichtigsten Fakten zum Unternehmen ging es direkt zum Geschehen. Herr Boes hat uns wie jedes Jahr in seiner tollen Art und Weise die gesamte Produktionslinie der Tiefkühlpizza – angefangen von der Teigbereitung und -verarbeitung über die Belegung bis hin zum Gefrieren und Verpacken – gezeigt. Sogar die Produktion der hauseigenen Nudel-Fertiggerichte konnte heute betrachtet werden.

2017 06 freiberger s

Wie jedes Jahr ein Highlight im Schulalltag und eine wirkliche Bereicherung. Vielen Dank von meinen Schülern und mir noch mal auf diese Art und Weise.

Judith Vogel-Wentzeck

 

Weblink

logo freiberger

 

Bildnachweis:
Freiberger Lebensmittel GmbH
Judith Vogel-Wentzeck, Emil-Fischer-Schule