Fachschule für Lebensmitteltechnik

Besuch der Firma Witt-Gasetechnik leak master easy s

Am 07.12.2016 durften wir die Firma Witt-Gasetechnik, vertreten durch Herrn Michael Kallweit, bei uns in der Emil-Fischer-Schule/Fachschule für Lebensmitteltechnik herzlich empfangen.

Im Rahmen eines Seminars wurden den angehenden Lebensmitteltechnikern verschiedene zertifizierte Verfahren zur "Dichtheitsprüfung von Verpackungen" nahegelegt.

 

besuch witt gas m

Dichtheitsprüfung von Lebensmittelverpackungen im Wasserbad

Parallel dazu nutzten die Studierenden die Möglichkeit, ihre selbst hergestellten Produkte einer Dichtheitsprüfung im Wasserbad mit Hilfe einer druckluftbetriebenen Venturidüse oder einer ebenso zerstörungsfreien Stichprobenprüfung auf CO2-Basis zu unterziehen.

Im Namen der beteiligten Lehrer/-innen und der zukünftigen Lebensmitteltechniker/-innen möchten wir uns recht herzlich bedanken und freuen uns, Witt-Gasetechnik auch in Zukunft an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

André Kuhne

 

Weblink

witt logo

 

 

Bildnachweis:
www.wittgas.com
André Kuhne, Emil-Fischer-Schule