Willkommensklassen

niedrigseilgartenSozial­kompetenz­training im Niedrig­seil­garten

Am 06.09.2019 nahmen Schüler/-innen aus zwei Willkommensklassen mit ihren Lehrkräften, Frau Schnapp und Herrn Neuffer, an einem Sozialkompetenztraining im Niedrigseilgarten am Kreafithaus (GSJ gGmbH) in Berlin-Lichtenberg teil.

Die Schulsozialarbeiter Herr Bachmann und Frau Müller führten dieses Training durch. Für alle war dieser sonnige Tag ein voller Erfolg. Denn die Schüler entwickelten innerhalb weniger Stunden ein Wir-Gefühl und fanden einen Weg, sich trotz der vielen unterschiedlichen Muttersprachen zu verständigen und die Aufgaben zu lösen.

niedrigseilgartenniedrigseilgartenniedrigseilgarten

Abgerundet wurde der Tag durch ein gesundes Büffet, was wir durch den Förderverein unserer Schule realisieren konnten. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!

Ellen Müller

 

 

Bildnachweis
© 2019 E. Müller, Emil-Fischer-Schule