SAT.1

Dreharbeiten im November„Nervenkitzel. Drama. Geheimnisse.“

Eine BVG-Haltestelle direkt vor der Schule? Begrüßenswert, aber leider nur Kulisse… Anfang November drehte ein Film-Team im Auftrag von SAT.1 in der Cyclopstraße. Einige Parkplätze waren zeitweise gesperrt, technisches Equipment und zahllose Filmschaffende füllten den Bürgersteig.

Das Foyer von Emil-Fischer- und Ernst-Litfaß-Schule wurde als Drehort für den Film „Torn - Zwischen zwei Müttern“ genutzt und einige unserer Räume dienten Schauspielern und Komparsen als Garderobe und Aufenthaltsraum.

2019 11 torn 5s2019 11 torn 2s2019 11 torn 3s2019 11 torn 4s

Von „Nervenkitzel. Drama. Geheimnissen.“ des Movies, so ein Filmmagazin über den Inhalt, war bei uns allerdings genauso wenig mitzubekommen wie von der „hochkarätigen Besetzung“. Schon nach wenigen Tagen war wieder alles vorbei; schade, denn die Bushaltestelle war wirklich eine gute Idee…

Thomas Kayser

 

 

Bildnachweis:
© 2019, Th. Kayser, Emil-Fischer-Schule