Brauerei

Exkursion zum Brauhaus Spandau0 dbr71

Zum Abschluss des 1. Ausbil­dungs­jahres machten sich die Kollegen Michael Sasse und Lars Kirstein, der ab dem nächsten Schuljahr den WISO- und einen Teil des Fachunterrichtes in den Brauerklassen übernehmen wird, mit der Brauerklasse DBR71 auf den Weg zur Exkursion zum Brauhaus Spandau.

Unter der fachkundigen Führung des Betriebsleiters Christian Metscher konnten sich die angehenden Brauer und Mälzer den Betrieb einer der ersten Gasthausbrauereien Berlins, die seit 1994 existiert, anschauen.

Die Auszubildenden nutzen die Gelegenheit während der Betriebsbesichtigung viele Fragen zur Produktion und zur Historie des Brauereigebäudes zu stellen und konnten sich im Lagerkeller und nachher in der Gaststätte der Brauerei von der hervorragenden Qualität der Biere überzeugen.

1s dbr713s dbr71

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den Betreibern der Brauerei, den Herren Michael und Christian Metscher, für die interessante Führung und die großzügige Bewirtung bedanken.

Michael Sasse

 

Bildnachweis:
© 2018 M. Sasse, Emil-Fischer-Schule