Fleischerklasse DFL 71

Brat­wurst­meister­schaft an der EFS

Aus der Tradition heraus fand auch in diesem Jahr die Bratwurst­meisterschaft statt.

Die Fleischer der Klasse DFL 71 befinden sich im zweiten Lehrjahr. Dort planten sie im Rahmen des Lernfeldes 9 „Brühwurst“ verschiedene Bratwürste, die am Mittwoch, den 05.06.2019, verkauft wurden.

Natürlich wurden die Bratwürste von den Auszubildenden selbst in unserem Fleischtechnikum hergestellt – ganz ohne Zusatzstoffe, das versteht sich von selbst.

1m bwm 20192m bwm 2019

Die Resonanz war wieder einmal sehr groß, der diesjährige Renner waren die „Merguez mit Tzatziki“ und die DLG-prämierte „Fränkische Bratwurst“. Zusätzlich wurden auch Spinat-Käse-Bratwurst, Bärlauch-Bratwurst sowie die zweite DLG-prämierte Sesam-Bratwurst frisch vom Grill verkauft.

Die zugehörigen Brötchen wurden aus unserer hauseigenen Bäckerei geliefert.

Clemens Bachhuber und Ramona Treite

 

Bildnachweis:
© 2019 Clemens Bachhuber, Emil-Fischer-Schule